Mit Online-Terminmanagement (OTMS) Zeit und Kosten sparen
Effiziente Lösungen für Therapeuten und Heilpraktiker

Automatisiert neue Patienten in der Praxis!

Ich zeige dir, wie du die Terminvereinbarungen in deiner Praxis einfach und unkompliziert automatisieren und in der Terminnachbearbeitung zusätzlich Online-Bewertungen einsammeln kannst.

Der positive Nebeneffekt: Ein sich automatisch füllender Terminkalender, mehr Bewertungen als deine Mitbewerber, du bekommst zusätzliche Aufmerksamkeit von potenziellen Patenten und positionierst dich besser im Google-Ranking.

Kommt dir all das bekannt vor?

Du sitzt im Behandlungszimmer, behandelst einen Patienten und in dieser Zeit
ruft ein neuer Interessent an und spricht dir auf den Anrufbeantworter?

Wenn du den Interessenten in der Pause zurückrufst, geht keiner ans Telefon?

Du sprichst dem Interessenten auf den Anrufbeantworter und bittest um Rückruf?

Nach dem vierten Telefon-Ping-Pong-Spiel hast du oder hat dein Interessent keine Lust mehr und ihr gebt auf?

Du hast in der Vergangenheit auf diese Weise schon viel Zeit und Geld verloren?

Deine Mitbewerber haben viel mehr Online-Bewertungen als du und werden deshalb mehr angefragt?

Du hast keine Idee, wie man das lösen könnte?

 

Erfahre, wie du den Erfolg deiner Praxis maßgeblich steigern kannst

Viele Praxis-Inhaber haben die große Kraft der Termin-Automatisierung bereits schätzen gelernt und setzten das Online-Tool erfolgreich ein.

Stell dir vor,  du sitzt den ganzen Tag im Behandlungszimmer und machst das, was du am liebsten machst, deine Patienten zu behandeln, damit diese wieder gesund werden.

Währenddessen buchen neuen Interessenten und bestehende Patienten kinderleicht über deine Webseite selbstständig Termine. Dein Terminkalender füllt sich so von ganz alleine und alles ohne nerviges Telefon-Ping-Pong-Spiel.

Nach dem Termin bekommt dein Patient vollautomatisch eine Dankes-E-Mail mit der Bitte, eine Bewertung für dich abzugeben. Dadurch hast du eine natürliche Feedbackschleife, die du für deine Online-Reputation nutzen kannst.

Das Ergebnis:

  1. Immenser Energiezugewinn, um sich voll und ganz auf die Behandlungen konzentrieren zu können.
  2. Die Zeitstehler (Störfaktoren) Termin-Organisation und E-Mail-Kommunikation wurden automatisiert.
  3. Zusätzliche Steigerung der Online-Patientenbewertungen gegenüber dem Wettbewerb.
  4. Durch die Zunahme deines Traffic auf deiner Website erhältst du zudem ein besseres Google-Ranking.

 

In unserem Gespräch zeige ich dir auf, wie du ...

  1. die Terminverwaltung in deiner Praxis automatisieren und dadurch zwischen 20-30% der bislang benötigten Zeit einsparen kannst.
  2. durch die Terminvorbereitung ein gezieltes Erstgespräch führen kannst.
  3. durch eine Terminnachbearbeitung Feedback von deinen Patienten bekommen kannst.
  4. automatisiert viele Online-Bewertungen bekommen kannst.
  5. durch Online-Bewertungen eine bessere Platzierung beim Google Ranking erreichen kannst.
  6. warum du dich durch die Online-Bewertungen maßgeblich gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen kannst.
  7. die Qualität deiner internen Prozesse sichern kannst.

 

Erfolgs-Cases

Als Therapeut vollautomatisch zum Informationstermin

Dirk Beckmann ist Faszientherapeut, Hypnose Coach und hat bisher zwei Bücher über das Thema Bewegen geschrieben. Des Weiteren ist er Begründer der ES-Methode (Equilibrium State – Wir bringen Sie ins Gleichgewicht). Er bildet andere Menschen in dieser Methode aus und betreibt damit ein Franchise-Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Dirk Beckmann betreibt eine eigene Praxis und schaltet Google-Ads Anzeigen, die ihm regelmäßig neue Kunden in die Praxis bringen. Um einen Termin zu vereinbaren, rufen die Interessenten in der Praxis an und erreichen in der Regel nur den Anrufbeantworter. Auf diese Weise war es schwierig einen Termin zu vereinbaren. Hierdurch verlor er nicht nur potenzielle Patienten, sondern auch das eingesetzte Marketing-Budget.

Daraufhin hat sich Dirk überlegt, den Patienten- Prozess zu automatisieren.

Das Ergebnis:

  • Checklisten für das Erstgespräch verschicken, damit der Termin optimal vorbereitet werden kann
  • Automatische Terminerinnerungen per E-Mail und SMS vor dem Termin zu versenden, um eine hohe Terminverbindlichkeit zu sichern und die Ausfallquoten im hohen Maße zu reduzieren
  • Per E-Mail über den Anfahrtsweg und die Parkmöglichkeiten zu informieren
  • Ein Kennenlernvideo über die Praxis: Der Online-Rundgang gibt einen ersten persönlichen Eindruck über die Praxis weiter
  • Es werden automatische Online-Bewertungen nach stattgefundenem Termin verschickt
  • Nicht wahrgenommene Termine durch Reminder (E-Mail oder SMS) derzeit bei null
  • Es können weitere Informationen an die Patienten verschickt werden, wie zum Beispiel Vorsorge oder Check-Up-Angeboten zu saisonalen Themen etc

Durch den optimierten und effizienten Prozess erzielte Dirk Beckmann eine hohe Zeit-Ressourcen und Kostenersparnis.

Das Ergebnis in Zahlen:

  • Von Januar bis April haben sich die Anfragen von neuen Interessenten verzehnfacht
  • Zusätzliche Zeitersparnis pro Infotermin: -40 %
  • Gleichzeitig erzielte er einen Mehrumsatz von über 20 %

Für Dirk war die Entscheidung seine Termine zu automatisieren eine der besten Entscheidungen seiner Unternehmerkarriere.

 

1. Schritt

Mit einem Klick bist du kostenfrei dabei. Keine Tricks und garantiert kostenlos. In 30 min. Beratungsgespräch gewinnst du wertvolle Einsichten über Marketing-Automatisierungen, die bisher kaum jemand kennt und nutzt.

2. Schritt

Dann, wenn es in deinen Terminkalender am besten passt: Wähle deinen Wunschtermin für das Beratungsgespräch. Erfahre, wie Termin- und Marketing-Automatisierung funktioniert.

3. Schritt

Ich rufe dich an und zeige dir, wie Termin- und Marketing-Automatisierung funktioniert.

Zufriedene Ärzte und Therapeuten, die durch
Marketing-Automatisierung erfolgreicher geworden sind

Endlich habe ich das richtige System für die Online-Termin-Vergabe gefunden – was nicht nur einfach und funktional ist – sondern auch einen echten Mehrwert bietet. Mein Praxis-Team ist genauso begeistert ist wie ich.
Dr. Niels Freitag aus Hürth

Durch die Automatisierung meiner Termine füllt sich mein Terminkalender von ganz alleine
und ich habe wieder mehr Zeit für meine Patienten.
Armin Mechkat aus Hamburg

Ein für uns geniales System mit einem großen Nutzen! Wieder mehr Zeit für meine Patienten und auch für mich selbst zu haben ist ein großes Geschenk.
Dr. Patrick Bauer, Schönheitschirurg aus München

 

Ein besseres Zeitmanagement und Akquise-Tool
durch automatische Termin- und Online-Bewertungen.

Stell dir vor, du würdest am Tag durch die Termin-Automatisierung rund 30-60 Minuten Zeit einsparen. Das addiert sich auf bis zu 5 Stunden in der Woche, 20 Stunden im Monat und 240 Stunden im Jahr.

Was würdest du mit dieser frei gewordenen Zeit am liebsten tun? Zusätzlich mehr Patienten im Monat  behandeln oder die Zeit privat in deine Familie oder ein Hobby investieren.

Über Marco Müller

Hallo, mein Name ist Marco Müller. Ich bin seit 20 Jahren als Webdesigner, Programmierer und Online-Marketer tätig und habe in dieser Zeit erfolgreich mehr als 300 Internet- und Online-Projekte abgewickelt.

Meine Motivation: Stets Prozesse zu vereinfachen und für meine Kunden eine einfache und gut funktionierende wie komfortable Lösung zu entwickeln, die selbstständig läuft. Daher habe ich auch meine internen Prozesse weitestgehend automatisiert. Dadurch war es mir möglich, eine höhere Projektanzahl pro Monat abwickeln.

Spezialisiert auf das Gesundheitsnetzwerk war es sehr spannend für mich mit der Automatisierung des Zeit- und Bewertungsmanagements ein genau auf die Praxis-Bedürfnisse zugeschnittenes System anzubieten, welches das Praxis-Team gezielt in der internen Organisation unterstützt und mehr Patienten in die Praxis bringt.

Eine vertrauensvolle und langjährige Beziehung mit meinen Kunden ist mir sehr wichtig. Dabei geht es mir nicht nur um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit – sondern auch effiziente Prozesse mit Weitsicht.

 

 

Nach oben