Mehr Sichtbarkeit für Heilpraktiker – Online-Tagesseminar „Praxismarketing“

Lerne wie du mit deiner persönlichen Marketing-Strategie deinen Praxiserfolg deutlich messbar und nachhaltig steigern kannst

Therapeuten Marketing

Mehr Sichtbarkeit & mehr Patienten durch deine persönliche Marketing-Strategie

  • Du wünscht dir als Heilpraktiker von Anfang an eine volle Praxis?
  • Du möchtest deiner bestehenden Praxis mehr Schwung verleihen?
  • Du fragst dich, wie du mehr Klienten erreichen kannst, um von deiner Berufung gut leben zu können?

Dann bist du in meinem Online-Tagesseminar „Praxismarketing“ genau richtig. Hier erfährst du als Heilpraktiker und Therapeut jede Menge über die ersten Schritte in die Selbstständigkeit und lernst, wie du mit der richtigen Marketing-Strategie deinen Praxiserfolg deutlich messbar und nachhaltig steigern kannst.

Hier gehts zur Anmeldung

Sandra, Therapeuten-Marketing

Mehr Sichtbarkeit mit der richtigen Marketing-Strategie - der Schlüssel zu mehr Praxiserfolg

Heilpraktiker oder Therapeut - das ist mehr Berufung als Beruf. Denn wofür hast du eine jahrelange profunde Ausbildung durchlaufen und in viele Fortbildungen investiert? Sicherlich, weil es dir ein Herzensanliegen ist, Menschen bei der Bewältigung ihrer gesundheitlichen Probleme zu unterstützen - sei es als Hypnosetherapeut, Heilpraktiker / Heilpraktiker für Psychotherapie oder Osteopath.

Jetzt, so kurz vor der Praxisgründung, fragst du dich vielleicht manchmal voller Zweifel: Wird die Praxis laufen? Werden ausreichend Klienten zu mir kommen?

Oder du stellst fest, dass deine bereits bestehende Praxis deutlich besser laufen könnte. Du erlebst Zeiten, in denen wenig oder gar keine Patienten kommen und du befürchtest, es finanziell nicht (mehr) stemmen zu können.

Aus meiner täglichen Praxis bei Therapeuten-Marketing weiß ich, dass viele Heilpraktiker und Therapeuten das Rampenlicht scheuen und mit ihrer Expertise einfach nicht raus gehen. Sie sind auch nicht besonders Marketing-affin. Um erfolgreich eine Praxis zu führen, musst du jedoch für potenzielle Klienten sichtbar sein. Ich zeige dir in meinem Online-Tagesseminar, mit welchen Maßnahmen das funktionieren kann.

Du bist richtig in meinem Tagesseminar,
wenn Du

  • mit deiner Praxis von Anfang an startklar sein möchtest
  • erfahren willst, wie du mit deiner bestehenden Praxis erfolgreicher wirst
  • bereit bist, dich mit dem Thema Marketing auseinanderzusetzen, weil du weißt, dass Empfehlungen für ein volles Wartezimmer nicht ausreichend sind
  • entdecken willst, dass die Online-Welt auch richtig Spaß machen kann

Nach dem Seminar

  • weißt du genau, welche Formalitäten bei der Gründung deiner Praxis erforderlich sind
  • bist du über Verbände und Vereine informiert, die dich unterstützen
  • kennst du dein Warum und deine Wunsch-Zielgruppe
  • hast du eine klare Botschaft für deine Zielgruppe formuliert
  • bist du negativen Glaubenssätzen auf die Spur gekommen, die dich blockieren
  • hast du deine Ziele und Visionen für die Zukunft definiert
  • hast du eine umfassende Einführung in das Thema Praxismarketing erhalten
  • weißt du, wie du deine Sichtbarkeit steigerst, damit künftige Klienten dich finden
  • hast du ein dickes Seminar-Manuskript in Händen, mit dem du künftig immer wieder arbeiten kannst

Die Seminarinhalte im Einzelnen

  • Erste praktische Schritte in die Selbständigkeit
  • Nachhaltige Erfolgsfaktoren für die Umsetzung - welcher organisatorische Rahmen unterstützt mich?
  • Dein Warum
  • Deine Zielgruppe
  • Deine Botschaft
  • Der Elevator Pitch
  • Wie gehe ich mit Ängsten und negativen Glaubenssätzen um?
  • Die Erarbeitung deiner Zieldefinition
  • Wie finde und behalte ich meine emotionale Stärke?
  • Professionelles Marketing
  • Wie mache ich mich sichtbar und wo finde ich meine Klienten?


Hier gehts zur Anmeldung

Feedback meiner über 250 Teilnehmer:

Das hat mir am besten gefallen:

Freier Lauf, Leichtigkeit, Spaß, Übungen, Überzeugungskraft Tolle Referentin, super wichtiges Thema, riesen Bedarf, gelungene Mischung aus Theorie und Praxis

S. Krapp

Dozentin mit ihrer Erfahrung und Authentizität und den ganze praktischen Übungen

Echtheit der Dozentin, die müsst ihr unbedingt behalten. Die tollen und wertvollen Praxistipps und die gute und klare Struktur. Ein sauberes Skript.

Viele nützliche Informationen und Sandras Authentizität. Super Erzählweise und gute Beispiele.

M. Hecht

Besonders guter Unterricht. War selten auf so einer guten Fortbildung. Danke. Es hat alles gepasst.

Sandras Art und wie sie alles vermittelt hat.

Die bunte Streuung an Marketingtechniken. Die Visionsarbeit und die praktischen Übungen wie den Elevator Pitch.

M. d. Bernado

Praxisnähe, super Tipps ohne Wenn und Aber. Es wird alles preisgegeben.

D. Weber

Ich würde sofort auch einen zweiten und dritten Tag buchen. Die Atmosphäre war genial.

Es war perfekt. Meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe jetzt einen guten, detaillierten Fahrplan und nicht nur blöde Theorie. Ich habe jetzt ein Konzept.

E. Weinmayr

Die offene und fördernde Art der Dozentin

S. Weber

Die sehr fundierte und positive Inhaltsvermittlung. Sandra ist wahnsinnig sympathisch. Es gibt keine weiteren Anregungen.

A. M.

Praktische Tipps zu Facebook und zum Thema Website.

Das Seminar war praxisnah und direkt umsetzbar gestaltet.

N. Witte

Klasse Tipps zum Thema Medienpräsenz.

A. Sommer

Gutes Skript, super Tipps und ein gelungener Vortrag.

Einfach alles hat mir gefallen. Der Elevator Pitch, die Praxistipps. Danke.

J. Mahlo

Gute Struktur. Angenehme Stimme. Sandra ist einfach sympathisch. Sie hat ein großes Wohlwollen für jeden Einzelnen. Ich bin wunschlos glücklich und zufrieden.

E. Safin

Das es praktische Übungen gab und man einfach etwas gelernt hat. Der Unterricht war für einen Tag fast zu wenig. Man müsste unbedingt länger mit Sandra zusammenarbeiten. Sandra ist locker und angenehm. Ich fühlte mich komplett von ihr abgeholt und sie passt den Unterricht auf die Wünsche der Teilnehmer an.

Die Authentizität der Dozentin und ihr ehrlicher Werdegang.

L. Vogl

Sandra ist sehr authentisch, glaubwürdig und kompetent.

A. Lauber

Die positive Ausstrahlung der Dozentin. Die Mischung des Unterrichts. Das praktische und emotionale Arbeiten.

S. F.

Die Authentizität der Dozentin und die tolle Unterrichtsgestaltung. Ein leicht verständlicher Unterricht. Eine einfach tolle Dozentin.

M. Rost

Die gute Mischung zwischen Praxis und Theorie und die Authentizität der Dozentin.

B. Meeter

Die Lebendigkeit, der Charakter, die Teilnehmer. Alles war abwechslungsreich und es gab eine Fülle an Möglichkeiten.

O. Schumann

Die Ehrlichkeit der Dozentin. Sie hat alles angesprochen was für mich wichtig war.

S. Martin

Ein gutes Konzept, alles gut rübergebracht. Der Unterricht war vielseitig gestaltet und spannend von Anfang bis Ende. Danke.

Authentizität der Dozentin, Herzlichkeit und Seriosität. Der Tag war zu kurzweilig, ich hätte noch Stunden weiter machen können.

E. Manuel

Anfang des Jahres war ich Teilnehmerin eines Wochenend-Seminars in Ihrem Haus zum Thema Praxismarketing. Referentin war Frau Sandra Maria Bader. In den letzten zehn Jahren habe ich an sehr vielen Seminaren mit ganz unterschiedlichen Referenten teilgenommen. Doch das Seminar von Frau Bader war eine Sensation! Ich schreibe Ihnen das, weil ich seit einem halben Jahr täglich davon profitiere.

Frau Bader hat ein ganz und gar praxisnahes Seminar geleitet, das sich auf wertvolle und vor allem sinnvolle Fakten beschränkt hat. Jeder Teilnehmer konnte ganz für sich selbst herausfinden, welche Bereiche für ihn relevant oder weniger geeignet sind. Die zur Verfügung gestellten Unterlagen weisen ausschließlich nützliche Empfehlungen auf, an denen ich mich strikt orientiere, weil sie mich zum Erfolg führen. Meine eigene Praxis habe ich wenige Wochen nach dem Seminar eröffnet. Ohne das Seminar hätten mir wichtige Impulse gefehlt.

Was mir ganz besonders gefallen hat: Frau Bader war absolut echt. Sie hat sich unverschnörkelt klar ausgedrückt. Niemanden von uns hat sie als Konkurrenten angesehen, sondern als Bereicherung - das erlebe ich oft anders. Unsere Fragen hat sie ehrlich beantwortet und auch sehr persönliche Erfahrungen mit uns geteilt.

Ich habe das Seminar bereits an Kollegen weiterempfohlen und hoffe, dass es in Ihrem Programm bleibt. Eine solche Referentin ist ein kostbares Aushängeschild für Ihr Haus!

A. Boyde

Über mich

Mein Name ist Sandra Maria Bader. In meinem alten Leben habe ich viele Jahre im Marketing und Vertrieb gearbeitet, dort auch meinen Fachwirt abgeschlossen. Heute bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie und führe seit nunmehr über 6 Jahren erfolgreich zwei Praxen für Hypnosetherapie. Bei der Gründung musste ich damals das ein oder andere Lehrgeld bezahlen. Deshalb ist es mir heute ein Herzensanliegen, mein Marketingwissen an Kolleginnen und Kollegen in alternativen Heilberufen weiterzugeben, um ihren Praxiserfolg zu steigern, zum Beispiel mit meinen Online-Tagesseminaren.

Des Weiteren bin ich als Dozentin, Buchautorin und Speakerin tätig.

Mit meinem Geschäftspartner Marco Müller habe ich die Therapeuten-Marketing GbR gegründet. Gemeinsam coachen wir Therapeuten und Heilpraktiker nach der von uns entwickelten Helios-Methode und begleiten sie intensiv auf dem Weg in eine erfolgreiche Praxis. Mehr über uns und unser Coaching nach der Helios-Methode kannst du hier erfahren.

Wie läuft das Tagesseminar „Praxismarketing“ ab?

Das Marketing-Seminar für Heilpraktiker und Therapeuten findet derzeit nur online via Zoom statt. Kurz vor Seminarbeginn erhältst du einen Link von mir, über den du dich als Teilnehmer einloggen kannst.

Wir gehen nicht nur stur den „Lernstoff“ durch - du hast jederzeit die Möglichkeit, mir Fragen zu stellen, auf die ich gerne eingehe.

Es wird auch zwischendurch immer wieder Pausen geben, damit der Kopf nicht zu sehr raucht.

Wann finden die nächsten Online-Tagesseminare statt?

Der nächste Seminartermin:
27.11.2021, von 10.00 bis 16.00 Uhr

Was kostet das Tagesseminar?

Das Seminar kostet regulär 299€. Wenn du von einer Schule kommst, die mit uns zusammenarbeitet, erhälst du einen Rabatt-Code von 100€ und zahlst dann nur 199€ Diesen erhälst du direkt von deiner Schule.

Wann finden die nächsten Online-Tagesseminare statt?

Wo kannst du dich anmelden?
Du kannst das Seminar bequem über Digistore24 buchen.

Hier gehts zur Anmeldung

Ich freue mich auf dich
Herzlichst, deine Sandra




Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Analyse
Name Facebook Pixel
Technischer Name _fbp, act, c_user, datr, fr, m_pixel_ration, pl, presence, sb, spin, wd, xs
Anbieter Facebook Ireland Limited
Ablauf in Tagen 365
Datenschutz https://www.facebook.com/policies/cookies
Zweck Cookie von Facebook, das für Website-Analysen, Ad-Targeting und Anzeigenmessung verwendet wird.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt