Gleich bist du fertig

Du bekommst jeden Moment eine E-Mail mit deinem Bestätigungs-Link.
Nachdem du diesen Link geklickt hast, schicken wir dir deinen Ratgeber per Mail.

Die neuesten Blog-Beiträge

Heilpraktiker und Therapeuten führen nicht nur eine Praxis. Sie leiten gleichzeitig ein Unternehmen, das sich wirtschaftlich tragen muss, um überlebensfähig zu bleiben. Häufig generieren Angehörige in Heilberufen ihre Klienten durch Empfehlungen. Um einen kontinuierlichen und nachhaltigen Praxiserfolg zu erzielen, bedarf es jedoch zusätzlicher Maßnahmen. Der nachfolgende Artikel zeigt auf, warum Marketing für Therapeuten und Heilpraktiker Sinn macht und stellt die wichtigsten Marketing-Maßnahmen vor.

Wir erleben aktuell eine fortschreitende Digitalisierung und es ist kein Geheimnis, dass diese mittlerweile auch das Gesundheitswesen und die Naturheilpraxen fest im Griff hat. Es dauert nicht mehr lange, dann können erstmals Gesundheits-Apps für das Smartphone verschrieben werden. Im nächsten Jahr folgt dann die Einführung der elektronischen Patientenakte und 2022 soll das eRezept in Deutschland zur Pflicht werden. All diese Entwicklungen und Veränderungen mögen auf den ersten Blick etwas einschüchternd wirken, doch mit der richtigen Herangehensweise relativiert sich das sofort.

Nur jeder zehnte Erwerbstätige in Deutschland ist selbstständig tätig – Tendenz seit 2012 eher stagnierend. Lediglich 2019 stieg die Zahl im Vergleich zu 2018 um ca. 1,8 Prozent. Und obwohl viele Menschen davon träumen, endlich ihr eigener Herr zu sein, sich ihre Zeit frei einteilen zu können und mehr Geld zu verdienen, wagen scheinbar – wie die Zahlen zeigen – die Wenigsten diesen Schritt.

Weitere Angebote

Ratgeber SEO

Suchmaschinenoptimierung ist eines der wichtigsten Sichtbarkeits-Tools, das jeder Therapeut und Heilpraktiker im digitalen Zeitalter nutzen sollte. Damit du bei den vielen im Netz verfügbaren Informationen den Überblick behältst, haben wir für dich diesen Ratgeber erstellt, der dir kurz die einzelnen Schritte einer erfolgreichen SEO aufzeigt.

Ratgeber Termin-Automatisierung

Automatisiert neue Patienten in der Praxis - Erfahre, wie du die Terminvereinbarungen in deiner Praxis einfach und unkompliziert automatisierst und in der Terminnachbearbeitung zusätzlich Online-Bewertungen einsammeln kannst.

Ratgeber - Mehr Sichtbarkeit

Mehr Sichtbarkeit für sich und sie eigene Praxis - Wie man mit den richtigen Strategien sichtbarer für seine Interessenten wird und dadurch mehr Anfragen von der richtigen Zielgruppe kommen

Gründungs-Coaching

Die ersten Schritte auf deinem beruflichen Erfolgsweg. Ich unterstütze dich in allen zentralen Fragen rund um deinen Praxisstart. Überlasse nichts dem Zufall und sichere dir meine persönliche Expertise.

Facebook-Gruppe

Wir würden uns freuen, dich in unserer Facebook-Gruppe begrüßen zu dürfen. Es geht dort um Themen wie Positionierung, Suchmaschinenoptimierung, Praxismarketing, Patientengewinnung, Sichtbarkeit, Optimierung der eigenen Website, Online-Werbung, Social-Media und viele weitere hilfreiche Tipps speziell für Heilpraktiker und Therapeuten.

Youtube-Kanal

In unserem YouTube-Kanal findest du viele Tipps und Videos. Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Kanal für mehr Praxiserfolg.

Podcast

In unserem Podcast geht es darum Menschen in alternativen Heilberufen zu helfen sichtbar zu werden. Warum? Weil es uns braucht. Doch die meisten scheitern schlicht am unternehmerischen Denken und am Marketing. Ich verstehe das, dass interessiert uns oft einfach nicht oder wir haben keine Erfahrung darin weil wir uns auf andere Dinge konzentrieren. Aber lass dir eines von mir gesagt sein: Marketing ist leicht, das kannst du lernen. Kein Grund daran zu scheitern.

Nach oben

Drei einfache Schritte zum kostenlosen Beratungsgespräch

1. Geben Ihren Namen und Ihre E-Mailadresse ein
2. Wählen Sie dann Ihren Wunschtermin in unseren Onlinekalender
3. Ich rufe ich Sie an und zeige Ihnen, wie Sie die Terminérfassung automatisieren können