Wissenswertes zu den Themen Online-Marketing und Praxisgründung für Therapeuten und Heilpraktiker

Der Online-Marketing Blog

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Kundenrezensionen haben sich mittlerweile in allen Branchen etabliert. Ob Google-Bewertungen oder Rezensionen auf branchenspezifischen Portalen, wie jameda.de, tripadvisor oder bookatable.com - eine Studie von Bitkom besagt, dass 65 Prozent der User vor dem Kauf, einer Buchung oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung Onlinebewertungen lesen. 39 Prozent der Konsumenten vertrauen Angeboten ohne Bewertung deutlich weniger. Wir verraten dir 5 Tipps, wie du als Heilpraktiker und Therapeut mit Onlinebewertungen mehr Patienten und damit mehr Umsatz generierst.

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Ein ausgezeichneter Weg, dich als Experte auf deinem Fachgebiet zu präsentieren, sind Vorträge. In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du dabei mit relevanten Themen und einem fesselnden Vortragsstil neue Klienten gewinnen kannst.

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Ob Stressbewältigung, Raucherentwöhnung oder Geburtsvorbereitung – in zahlreichen Fällen kannst du als Therapeut oder Heilpraktiker durch Behandlungspakete deinen Praxiserfolg steigern. In diesem Beitrag geben wir dir Beispiele für solche Pakete und zeigen dir, welche Vorteile du und deine Klienten dadurch haben.

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Es scheint wie verhext: Du bist Heilpraktiker oder Therapeut, hast eine schicke Praxis und einen tollen Webauftritt. Deine Positionierung ist top und du investierst zum Beispiel in Google Adwords. Doch alle Marketingmaßnahmen scheinen wirkungslos zu verpuffen, sprich, du gewinnst damit keine Patienten. In unserem Beitrag erfährst du, wie das richtige Mindset zu mehr Erfolg mit deiner Praxis führt.

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Manche Heilpraktiker und Therapeuten schaffen es scheinbar mühelos, potenzielle Klienten von sich und ihrem Behandlungsangebot zu überzeugen. Doch nicht jedem gelingt das so einfach. In diesem Beitrag geben wir dir Tipps, wie du im Gespräch überzeugst und dadurch mehr Klienten gewinnen kannst.

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Deine Follower auf Facebook freuen sich, regelmäßig von dir zu lesen. Zu viel auf einmal sollte es allerdings auch nicht sein. Wenn du als Heilpraktiker und Therapeut wochenlang keinen Beiträge veröffentlichst und dann wieder 10 am Tag, bringt das nicht sonderlich viel. Denn nicht alle deine Posts werden im Newsfeed deiner Abonnenten ausgespielt und es wäre doch schade, wenn du dir die Mühe umsonst gemacht hättest.

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Deine Website / Homepage ist deine Visitenkarte im Netz. Deshalb solltest du dem Thema große Aufmerksamkeit schenken und auf eine zielgruppengerechte Gestaltung achten. Wichtig ist es auch, dass deine Besucher auf einen Blick alle relevanten Informationen über dich und deine Praxis erhalten und die Möglichkeit haben, sofort mit dir in Kontakt zu treten. Aus diesem Grund gehen wir nachfolgend ausführlich auf alle relevanten Aspekte ein, die für eine gelungene Praxis-Homepage von Bedeutung sind.

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Zum Marketing gehören alle on- und offline-Maßnahmen, mit denen du deiner Praxis Sichtbarkeit verschaffst. Das fängt bei deinem Praxisschild und deinen Flyern an und hört bei der Gestaltung deiner Praxis-Homepage und deinem Social-Media-Autritt noch lange nicht auf. Da gerade bei der Praxisgründung das zur Verfügung stehende Budget häufig eher klein ist, möchten viele Therapeuten und Heilpraktiker ihr Marketing gerne selbst in die Hand nehmen. Prinzipiell keine schlechte Idee. In unserem Beitrag erfährst du, welche Fehler du dabei aber unbedingt vermeiden solltest. Warum Sandra labberige Flyer einfach nur schrecklich findet, erzählt sie dir im Video.

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Deine Praxis läuft ganz ordentlich, aber mehr Klienten wären schon schön? Hier findest du 7 Tipps, wie du als Heilpraktiker und Therapeut mehr Patienten erreichst.

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Egal ob auf Facebook oder Youtube. Wenn du als Heilpraktiker und Therapeut in den Sozialen Medien unterwegs bist, kann es sein, dass du mit dem einen oder anderen deiner Beiträge negative Kommentare erntest oder dich im schlimmsten Fall mit einem Shitstorm konfrontiert siehst. In unserem Beitrag sowie im Video bekommst du von uns heute Tipps zum Umgang mit Kritik im Netz.

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Ob auf der Website, im Newsletter oder in Social-Media-Posts: Platziere dort regelmäßig einen Call-to-Action, eine sogenannte Handlungsaufforderung. In unserem heutigen Blogbeitrag erhältst du Tipps für unterschiedliche CTAs.

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Berufliches und Privates sollte man tunlichst trennen – diesen Spruch kennen wir alle. Darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein, aber für Facebook gilt das ganz sicher. Von seiner privaten Seite aus einen Mix aus Urlaubsfotos und beruflichen Infos zu posten, wird weder deine Freunde noch potenzielle Klienten wirklich zufriedenstellen. Welche Möglichkeiten dir ein Facebook-Businessprofil bietet, verraten wir dir in unserem heutigen Blogpost und im Video.

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Wenn du um ein Interview gebeten wirst, ist das eine gute Chance, deine Sichtbarkeit zu erhöhen. Aber wie wäre es, wenn du selbst Menschen aus alternativen Heilberufen interviewst, die Experten Ihres Fachs sind? Warum du damit deine eigene Sichtbarkeit und deine Reichweite steigern kannst, erfährst du in unserem aktuellen Beitrag und im Video.

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„Content is king” schrieb Bill Gates schon 1996 in einem Essay. Das gilt erst recht heutzutage im Zeitalter des Content Marketing Hypes. Doch woher dauernd begeisternde, hochwertige und informative Inhalte nehmen? In unserem heutigen Artikel haben wir einen Tipp für euch: Einfach erstellten Content mehrfach verwenden. Sandra liefert euch im Video ein tolles Beispiel, wie das gehen kann.

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Regemäßig zu checken, was die Kollegen auf Facebook so posten, in welchen öffentlichen Gruppen sie sich wie bewegen oder welche Themen sie in ihren Blogs behandeln, kann inspirierend sein. Wenn du siehst, was bei den Mitbewerbern gut klappt und was weniger, kommt dir sicher auch die ein oder andere Idee. Doch die "Konkurrenz kopieren" – darf man das? Wir finden, dass es in Ordnung ist, sich Inspiration bei Mitbewerbern zu holen. In unserem Beitrag und im Video erfährst du, warum.

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Kürzlich haben wir dir geraten, nicht nur ein privates, sondern auch ein Unternehmens-Profil bei Facebook zu erstellen. Und jetzt sagen wir: Gründe deine eigene Facebook-Gruppe. Wahrscheinlich fragst du dich jetzt: Was soll ich denn noch alles auf Facebook machen? Warum eine Gruppe trotzdem richtig viel Sinn macht, erfährst du in unserem heutigen Beitrag und im Video. Außerdem haben wir ein paar Tipps für dich auf Lager.

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In so manchen Momenten streift einen der Gedankenblitz, obwohl die augenblickliche Situation scheinbar gar nichts mit dem Thema zu tun hat. So erging es Sandra vom Team Therapeuten-Marketing nach einer Thai-Massage. Lass dich im Video von ihren Gedanken inspirieren. Und vielleicht dient dir ja unser heutiger Beitrag als kleiner "Schubser", dich mit all deinem Können auf der Bühne der Welt zu präsentieren und damit neue Klienten zu gewinnen.

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Wir von Therapeuten-Marketing wissen ganz genau: Angehörige von alternativen Heilberufen wollen ihrer Berufung nachgehen. Das Interesse an rechtlichen Themen oder an Marketing-Trends ist dementsprechend häufig eher gering. Dennoch solltet Ihr – gerade als Einzelkämpfer – so weit wie möglich up to date sein. Denkt zum Beispiel an die DSGVO – bei Verstößen wird man schnell mal von einem Abmahn-Anwalt kontaktiert. Deshalb geben wir euch in unserem heutigen Blogpost ein paar Tipps, welche Informationsquellen ihr nützen könnt. Weitere Inspiration liefern Sandras Videos.

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Zu einer Marke werden – das ist auch für Therapeuten und Heilpraktiker von zentraler Bedeutung, denn deine (künftigen) Klienten möchten gerne wissen, wofür du stehst und worin du eine Expertin deines Fachs bist. Deshalb geben wir dir heute sechs Tipps zum Markenaufbau – auch als Branding bezeichnet – mit auf den Weg. In unserem Video berichtet Sandra darüber, wie sie sich zu "der Frau" für Hypnose entwickelt hat und zu dem Thema häufig als Vortragsrednerin angefragt wird.

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Vor dem Erfolg steht das Investment. Um als Heilpraktiker und Therapeut sichtbar zu werden, benötigst du einen in jeder Hinsicht professionellen Auftritt und wahrscheinlich auch professionelle Unterstützung dabei. In unserem heutigen Beitrag erfährst du, dass es gute Gründe dafür gibt, gerade am Anfang Geld in die Hand zu nehmen. Im Video erzählt dir Sandra, warum sie auch nach vielen Jahren mit zwei erfolgreichen Praxen immer noch in ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung investiert.

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Soll ich nach der bestandenen Heilpraktiker-Prüfung wirklich eine eigene Praxis eröffnen? Brauche ich da nicht eine Menge Eigenkapital? Werden zahlreiche Patienten kommen und werde ich von meinem Beruf leben können? Was ist, wenn ich scheitere? Stehe ich dann mit einem Berg Schulden da? Ein großer Schritt ist immer auch mit Ängsten verbunden, nicht nur im beruflichen Bereich. Deshalb beschäftigen wir uns heute mit dem Thema Mut. Im Video hat sich Sandra ebenfalls Gedanken zu diesem Thema gemacht – lass dich einfach von ihr ermutigen.

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Deine Arbeit als Heilpraktiker oder Therapeut ist selbstverständlich wertvoll und sollte auch entsprechend bezahlt werden. Lohnt es sich dennoch, ab und an mal kostengünstige Aktionen zu starten, um neue Patienten zu gewinnen? Wir meinen, unbedingt und erklären dir in unserem heutigen Beitrag auch, warum. Außerdem erfährst du im Video, wie Sandra mit einem Mini-Workshop 5 neue Klienten und 4 Seminarteilnehmer gewinnen konnte.

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Die Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) gilt seit dem 25. Mai 2018. Sie regelt die Vearbeitung von personenbezogenen Daten, die elektronisch oder schriftlich, z.B. in Form einer Patientenkartei, erfasst werden. Unter personenenbezogenen Daten versteht man alle Informationen, mit denen sich eine natürliche Person identifizieren lässt, zum Beispiel Namen, Anschrift oder Geburtsdatum. In diesem Blogbeitrag erfährst du, was für dich als Therapeut und Heilpraktiker bezüglich der DSGVO wichtig ist.

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Das Heilmittelwerbegesetz (HWG) dient dem Verbraucher- und Patientenschutz und regelt die Werbung für Arzneimittel, Heilverfahren und medizische Produkte. Nachfolgend erfährst du, was du als Therapeut und Heilpraktiker beim HWG beachten solltest.

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Häufig bist du als Heilpraktiker und Therapeuten ein(e) Einzelkämpfer(in), die alle Entscheidungen alleine trifft. Ob bei der Praxiseinrichtung, der Gestaltung der Website oder dem Betexten von Flyern, du entscheidest, was deiner Meinung nach die beste Außenwirkung erzielt. Was, wenn jedoch jegliche Wirkung ausbleibt und keine Klienten bei dir anrufen? In unserem Beitrag erfährst du, warum es sinnvoll ist, dir ein Team von Experten zusammenzustellen, das dir wertvolles Feedback gibt. Im Video gibt Sandra ein Beispiel, wie so ein Expertenrat aussehen kann.

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Was sind deine beruflichen oder privaten Ziele? Was wünscht du dir und wovon träumst du? Egal ob finanzieller Erfolg mit deiner Praxis oder die große Liebe - heute erfährst du, warum es sich lohnt, deine Ziele aufzuschreiben und zu visualisieren. Außerdem geben wir dir 5 Tipps, wie du dein persönliches Vision Board gestaltest. In Sandras Video erfährst du zudem, was es mit „in Geld schwimmen“ auf sich hat.

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Ja, du hast richtig gelesen – wir schicken dich tatsächlich zum Arzt. Und zwar mit einem Stapel deiner Praxisflyer unter dem Arm. In diesem Beitrag zeigen wir dir, warum es in Arztpraxen ein Potenzial an Patienten gibt, aus dem du schöpfen kannst. Lass dich außerdem im Video von Sandras erstaunlicher Geschichte und einer glücklichen Fügung inspirieren.

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Du hast einen tollen Webauftritt als Therapeut oder Heilpraktiker, super Flyer, eine top Positionierung und bist ein echter Experte / eine echte Expertin auf deinem Gebiet. Trotzdem läuft es finanziell einfach nicht für dich? In diesem Beitrag verraten wir dir, woran das liegen könnte.

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Befinden sich Heilpraktiker und Therapeuten tatsächlich in einem harten Konkurrenzkampf um Patienten? Macht es Sinn, sich gerade in Ballungsgebieten wie München oder Hamburg mit einer neuen Praxis niederzulassen? In diesem Beitrag erfährst du, warum es genug Klienten für alle Angehörigen von alternativen Heilberufen gibt und warum Konkurrenzdenken uns nicht weiterbringt.

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Als Therapeut oder Heilpraktiker bist du nicht allein auf weiter Flur, sondern von Mitbewerbern umgeben. Um eine erfolgreiche Praxis zu führen, ist eine klare Positionierung von hoher Bedeutung. Sie sorgt dafür, dass potenzielle Klienten dich und dein Behandlungsangebot nicht nur wahrnehmen, sondern es auch in Anspruch nehmen. Dabei ist es wichtig, dass das, was du anbietest, mit den Bedürfnissen deiner Hilfe suchenden Patienten übereinstimmt. Hier geben wir Tipps, wie eine erfolgreiche Positionierung gelingen kann.

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Die Prüfungen liegen hinter dir und am liebsten würdest du sofort mit einer eigenen Praxis starten. Doch wie schaffst du es, erfolgreich damit zu sein? Mit einem Marketingkonzept gelingt es dir, die richtige Zielgruppe zu finden und ihr dein Behandlungangebot nahezubringen. Es lohnt sich also, vor der Praxis-Eröffnung Zeit und auch etwas Budget in die Erarbeitung einer Marketing-Strategie zu investieren, um dich und dein Angebot bei deiner Wunsch-Zielgruppe erfolgreich zu positionieren.

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Online-Marketing bildet einen festen Bestandteil im Marketing-Mix moderner Unternehmen. Schließlich hat sich im Zuge der Digitalisierung auch die Werbung gewandelt. Die Kommunikation über herkömmliche Marketingkanäle reicht heute nicht mehr aus, um Kunden zu begeistern und zu überzeugen.

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Wer mit seiner Praxis als Therapeut bzw. Heilpraktiker erfolgreich sein möchte, kommt um Google AdWords nicht herum. Die meist auf den Google Suchseiten platzierten kleinen Anzeigen können den Erfolg der Praxis deutlich erhöhen und dafür sorgen, dass aus interessierten Besuchern Patienten werden.

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Der eigene Auftritt als Therapeut bzw. Heilpraktiker im Internet ist längst nicht mehr nur Profis vorbehalten. Jeder Therapeut bzw. Heilpraktiker betreibt heute seine eigene Website, die sich meist primär an die eigenen Patienten wendete. Auch Privatpersonen betreiben eigene Websites, um beispielsweise ihr Hobby vorzustellen.

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Besucher anlocken, Traffic erhöhen, mehr Patienten in die Praxis bekommen – eine Landingpage soll genau diese Vorteile bringen. Mit der richtigen Optimierung gelingt dir das. Dafür sind einige Punkte wichtig, denn moderne Websites müssen auf mehreren Wegen überzeugen. Auf technischer Seite geht es um eine gute Auffindbarkeit durch Suchmaschinen wie Google. Auf psychologischer Seite müssen die Besucher Freude und Mehrwert aus einem Besuch ziehen. Nicht zu vergessen ist eine klare Call-to-Action, die in Ihrem eigenen Interesse liegt. Mit der richtigen Strategie lässt sich alles vereinen. Was ist dazu nötig?

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Noch immer gibt es Praxen, Therapeuten und Heilpraktiker die auf den Betrieb einer eigenen Seite im Internet verzichten. Das liegt weniger am technischen Wissen oder an einem generellen Mangel an Willen für eine Praxis-Homepage. Oft fragen sich die Entscheider, was die Webseite für die eigene Unternehmung bringen soll.

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Google my Business ist ein kostenfreier Google-Dienst, mit dessen Hilfe du als Therapeut bzw. Heilpraktiker einen Brancheneintrag für deine Praxis erstellen kannst. Suchen Verbraucher in deiner Stadt oder Region nach deiner Dienstleitung, wird ihnen deine Praxis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit angezeigt.

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Die letzten Jahre waren im Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung sehr spannendes. Es gab Neuerungen und Trends, durch welche Sie besonders gut im Ranking steigen konnten. Ich möchten dir die neuesten wichtigsten SEO-Tipps mit auf den Weg geben. Mit diesen werdet ihr auch nachhaltig erfolgreich sein.

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Verfügst du über einen Google Account, kannst du auf verschiedene Google Produkte und Dienstleistungen zurückgreifen. Die Anmeldung ist unkompliziert und schnell. Google fragt bei der Anmeldung einige wenige personenbezogene Daten wie Vorname und Nachname ab.

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Ein Call-to-Action ist eine spezifische Handlungsaufforderung, die im Rahmen einer Marketing-Kampagne platziert wird. Der Call-to-Action fordert den Interessenten dabei auf, eine bestimmte Handlung durchzuführen.

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Mithilfe des Keyword-Planers, das Marketing-Tools von Google Ads (Voraussetzung für die Nutzung ist ein AdWords-Konto) kannst du nutzerspezifische Keywords für deine Werbe-Kampagne recherchieren.

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Viele Experten sind davon überzeugt, dass durchschnittlich fünfmal mehr Menschen die Überschrift eines Artikels als den Text lesen würden. Das mag für den Texter oder Blogger deprimierend sein, offenbart doch aber eine große Chance. Mit den folgenden Tipps werden deine Überschriften besser!

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Ein Blog auf deiner Praxis-Homepage ist ein wahrer Publikumsmagnet. In einem Blog darfst du all das veröffentlichen, was dich und vor allem deine Zielgruppe interessiert.

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Der Bekanntheitsgrad Deiner neu gegründeten Praxis soll gesteigert werden? Du möchtest den Patientenkreis Deiner bestehenden Praxis in Deiner Region vergrößern? Das Stichwort in allen Fällen heißt: Werbung! Mit Werbeanzeigen im Internet findest Du eine schnelle und unkomplizierte Lösung. Du kannst Deine Werbung bequem vom PC, Smartphone oder Tablet aus erstellen und wertvolle Zeit für andere wichtige Tätigkeiten sparen.

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Jedes Mal, wenn Ihr über den Browser eine Website aufruft, aktiviert Ihr damit das Übertragungsprotokoll HTTP (Hypertext Transfer Protokoll). Das Kürzel dürfte jedem Web-Nutzer bekannt sein. Und die meisten von Euch wissen sicher, dass das „S“ in der Variante HTTPS für eine besonders sichere Verschlüsselungstechnik steht, mit der Hackerangriffe und Datenmanipulationen verhindert werden sollen.

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Facebook-Gruppe

Wir würden uns freuen, dich in unserer Facebook-Gruppe begrüßen zu dürfen. Es geht dort um Themen wie Positionierung, Suchmaschinenoptimierung, Praxismarketing, Patientengewinnung, Sichtbarkeit, Optimierung der eigenen Website, Online-Werbung, Social-Media und viele weitere hilfreiche Tipps speziell für Heilpraktiker und Therapeuten.

Youtube-Kanal

In unserem YouTube-Kanal findest du viele Tipps und Videos. Bleibe immer auf dem Laufenden und abonniere unseren Kanal für mehr Praxiserfolg.

Podcast

In unserem Podcast geht es darum Menschen in alternativen Heilberufen zu helfen sichtbar zu werden. Warum? Weil es uns braucht. Doch die meisten scheitern schlicht am unternehmerischen Denken und am Marketing. Ich verstehe das, dass interessiert uns oft einfach nicht oder wir haben keine Erfahrung darin weil wir uns auf andere Dinge konzentrieren. Aber lass dir eines von mir gesagt sein: Marketing ist leicht, das kannst du lernen. Kein Grund daran zu scheitern.

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